Startseite> Über uns> Mitarbeitende

Mitarbeitende

Das sind wir..eine generationsübergreifende Mitarbeiter-Gemeinschaft von

ca. 70 ehrenamtlich
und 3 hauptamtlich Mitarbeitenden.

In CVJM-Gruppen und Aktionen bieten wir (jungen) Menschen Raum, in der Begegnung mit Anderen und dem Erleben von Gott, ihr Leben mit Stärken und Grenzen zu entdecken und Antworten auf Lebensfragen zu finden. Sie erfahren Hilfestellung zur Bewältigung ihrer vielfältigen Herausforderungen und werden auf vielerlei Weise ermutigt und in ihren Möglichkeiten gefördert.

Hier und bei den gemeinsamen Aktionen mit anderen Verbänden des Bielefelder Jugendrings bzw. Bielefelder (Kirchen-)Gemeinden können sie zu Persönlichkeiten heranreifen und lernen, Verantwortung für ihr Leben und die Gesellschaft zu übernehmen.

Unsere Arbeit wird von ca.165 Mitgliedern und Freunden inhaltlich und finanziell getragen. Jeden Monat sind wir auf zusätzliche Spenden angewiesen.

Der CVJM Bielefeld e.V lädt Menschen aus allen sozialen, ethnischen, kulturellen und religiösen Gruppen zu seinen Veranstaltungen ein.