Startseite> Über uns> Helfen & Spenden

Helfen & Spenden

Sie können die Arbeit des CVJM auf unterschiedlichste Weise unterstützen

Spenden Sie etwas ihrer Zeit.

Bei uns können Sie ihre besonderen Fähigkeiten einsetzen z.B.
gemeinsam mit anderen Mitarbeitenden bei unserer Arbeit mit dem Bauwagen und Trecker auf Kinderspielplätzen. Wir freuen uns über neue Freunde und Mitglieder im CVJM Bielefeld. Wir haben ein wunderbares neu renoviertes Haus. Schauen Sie bei uns rein. Insbesondere donnerstags zwischen 17.30 und 19.00 Uhr finden sie immer jemanden, der Sie zu einer Tasse Kaffee und einem Plausch einlädt.

Spenden Sie etwas Ihres Geldes.
Der CVJM Bielefeld finanziert sich aus Mitgliedsbeiträgen, Zuschüssen des Bielefelder Jugendrings und dem ev. Kirchenkreis Bielefeld und Einnahmen aus Vermietungen unseres Gebäudes. Für die Arbeit mit dem Trecker und Bauwagen auf den Spielplätzen werden wir durch die Ernst-August Baumgarte Stiftung und die Stiftung-Diamant-Software unterstützt. Einen großen Teil unserer Ausgaben decken wir aber über Spenden. Deshalb sind wir auf Freunde und Förderer angewiesen, die uns unterstützen.

Wir freuen uns über jede Spende!

Der CVJM Bielefeld e.V. ist Träger der öffentlichen Jugendhilfe und ein eingetragener Verein, der für die Förderung von Religion und der Jugend vom Finanzamt Bielefeld als gemeinnützig erklärt ist.

Deshalb bekommen Sie selbstverständlich eine Spendenbescheinigung. Vergessen Sie dazu bitte nicht ihren Namen und Adresse auf der Überweisung zu vermerken.

Schreiben Sie uns gerne, wenn Sie mehr über unsere Arbeit wissen möchten.
E-Mail: info@CVJM-Bielefeld.de

Spenden Sie etwas durch Ihren Einkauf.
Wenn Sie ihren Online Einkauf über www.bildungsspender.de machen, können Sie uns direkt unterstützen. Es ist ganz einfach: Homepage wählen, unter „Suchen“ CVJM Bielefeld eingeben und dann los....oder Sie nutzen direkt den Button auf dieser Seite.

(Z.B. lohnt es sich darüber ein Bahnticket / Flugticket zum gleichen Preis zu bestellen, der auch ansonsten gezahlt werden muss. Aber auch viele andere Institutionen sind Partner von Bildungsspender.de geworden.)

Werden Sie Mitglied

Durch eine Mitgliedschaft im CVJM geben Sie ein Zeichen der Verbundenheit mit dem, was der CVJM tut, und den Menschen, denen die vielfältigen Angebote gelten.
Sie "gehören dazu" und fördern die Arbeit des CVJM Bielefeld e.V.
Als Mitglied erhalten Sie regelmäßig Informationen über das, was uns im CVJM bewegt.

Bankverbindung:  CVJM Bielefeld e.V.

Bank für Kirche und Diakonie
IBAN DE06 3506 0190 2100 5020 14

BIC GENODED1DKD

Bildungsspender / CVJM Bielefeld