Startseite> Angebote> Kinder> BimBamBinis

BimBamBinis

Kinderchor ab 5 Jahren              Donnerstag   15.30 - 16.30

Im Kinderchor BimBamBinis möchte ich mit den Kindern auf kreative und spielerische Weise Töne und Rhythmen entdecken. Wir wollen zusammen singen, mit Klanginstrumenten arbeiten oder auch mal kleine Bodypercussion Einheiten einstudieren. Auch kleine Kreisspiele- und Tänze und ganz andere Elemente wie z.B. Malen mit Musik oder musikalische Traumreisen, werden wir ausprobieren. Es wird auch jeden Fall sehr abwechslungsreich und bunt, mit viel Bewegung und Action.
Gemeinsames Singen macht Spaß und genau das möchte ich auch den Kindern vermitteln. Die Kinder dürfen sich mit ihren musikalischen und rhythmischen Fähigkeiten einfach ausprobieren - bei uns geht es nicht darum es „richtig“ zu machen.

Das Singen im Chor fördert nicht nur die eigenen Wahrnehmung, sondern auch die sozialen Fähigkeiten, da das „gemeinsam“ Singen auch erst geübt werden muss. Wir werden viele lustige Lieder singen, aber auch Lieder, die den Kindern Mut machen und sie für Ihren Alltag stärken sollen.
Die Lieder, die wir lernen werden wir immer mal bei verschiedenen Gelegenheiten (z.B. im Rahmen des Cvjm-Gottesdienstes) aufführen.
Das Angebot ist kostenlos. Bei Interesse kommt gerne einfach vorbei und schaut es euch an! Sinnvoll ist es vor dem ersten Besuch mit mir  Kontakt auzunehmen, da Termine auch mal kurzfristig ausfallen können.

Bitte bringt Stoppersocken oder Schläppchen mit, damit die Kinder sich besser bewegen können.

Parallel findet ein Eltern Cafe statt!

Mirjam Otterpohl

Leiterin Kinderchor